Ihr Präventionszentrum zur besseren Gesundheit in Mosbach, Baden-Württemberg

Öffnungszeiten

Montag  und
Dienstag  und
Mittwoch 
Donnerstag  und
Freitag  und

Anschrift

Präventionszentrum Mosmed.de/care - Dr. med. Dieter Schwarz

Kistnerstraße 3
74821 Mosbach, Baden-Württemberg
Telefon: 062616744777
Fax: 0626137851

Anfahrt


HNO Praxis

MOSMED HNO-Praxis Mosbach

Herzlich Willkommen im Präventionszentrum Mosbach, Baden-Württemberg

Gesundheit ist keine Selbstverständlichkeit. Man muss in der Regel viel für sie tun, um sie dauerhaft zu erhalten oder zurückzugewinnen. Dazu braucht es – neben der persönlichen Einstellung – professionelle ärztliche Unterstützung, die wir Ihnen in unserem Präventionszentrum anbieten.

Vorbeugen statt heilen

Gesundheit beruht auf einem ganzheitlichen Wohlbefinden, das nicht zuletzt durch eine gute Balance zwischen anstrengenden, arbeitsintensiven und erholsamen, Kraft schöpfenden Phasen herbeigeführt wird. Oftmals gerät diese Balance ins Ungleichgewicht. Stress und Überlastung dominieren und hinterlassen ihre Spuren. Je früher man die Gefahr einer drohenden Erkrankung wie dem Burnout erkennt, umso besser kann man vorbeugen. Und auch wenn bereits deutliche Anzeichen wie Schwindel, Tinnitus, Hörsturz oder beginnende Migräne vorliegen, können wir helfen. Unser Ziel ist es im Sinne der Präventivmedizin, diese Symptome früh zu diagnostizieren, um die Lebensqualität unserer Patienten zu steigern und eine Chronifizierung zu verhindern.

Das Leben genießen – in jedem Alter

Gesund und fit sein bis ins hohe Alter. Das ist nicht nur Glücksache und Veranlagung. Man kann viel dafür tun, um mit Kraft, Energie und Leistungsfähigkeit lange selbstbestimmt und selbstständig zu leben. Besonders ab dem 5. Lebensjahrzehnt braucht der Körper Unterstützung, um die natürlich nachlassende Energie zu substituieren. Neben der klassischen Medizin nutzen wir alternative Therapieformen, die die Beweglichkeit verbessern, Entspannung herbeiführen und das Immunsystem stärken.

Wir möchten die zentrale Anlaufstelle für Menschen sein, die präventiv etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen. Weg von der „Reparaturmedizin“, hin zu Prävention und Früherkennung – für eine verbesserte Lebensqualität. Das ist unsere Maxime. Wir beraten, behandeln und begleiten, vor allem aber tun wir eines: Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe!

Ihr
Dr. med. Dieter Schwarz

Dr. med. Dieter Schwarz: Biografie und Kompetenzen

Unsere Leistungen

Termine Tinnitus-Vagus-Training®

Das sagen unsere Patienten

  • Meine Schmerzen in der Halswirbelsäule wurden schon in kürzester Zeit gelöst. Ich konnte nachts wieder liegen ohne Schmerzen. Ebenso waren morgens keine lästigen Verspannungen mehr zu verspüren. Ich habe mir vorgenommen, die Anwendungen präventiv in regelmäßigen Abständen fortzusetzen, um nicht wieder in den Zustand von Schmerzen und Verspannungen zurückzukehren. Als Fazit bleibt somit zu sagen, mir persönlich hat es sehr gut getan und ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen. Vielen Dank dafür!
    Anonym
  • Ich kann die von Dr. Schwarz und Frau Hamilton angebotene Stoffwechselkur nur jedem empfehlen....wer sich an die Vorgaben hält und Disziplin mitbringt bei dem purzeln die Pfunde....Ich habe 13 kg abgenommen ohne großes Leiden (die ersten 2-3 Tage sind allerdings anstrengend).....und auch nach vier Wochen wieder "normalem" Essen kann ich keinen Jo-Jo Effekt verzeichnen. Mein besonderer Dank gilt Frau Hamilton für die menschlich sehr angenehmene und fachliche kompetente Beratung während (und nach) der Kur.
    Christian Weber